LÜNESTROM - 5 Jahre gute Energie für Lüneburg

03.09.2019 von Jowana Lohmöller

Lüneburg, den 03.09.2019 100% Ökostrom sollte es sein – zu fairen Preisen und zum Vorteil unserer Region. Daraus wurde vor fünf Jahren LÜNESTROM.
Rund 35.000 Tonnen CO2 haben LÜNESTROM-Kundinnen und -Kunden mit ihrem Wechsel zu erneuerbarer Energie seit dem Gründungsjahr 2014 eingespart und gleichzeitig die Region gestärkt. Egal, ob es Ökostrom, klimaneutrales Gas, Wärmestrom oder Ladestrom für das E-Auto sein soll: Jeder neue Kunde hat die Wahl, seinen Willkommensbonus in Form eines Gutscheins für die Lüneburger Institutionen SCALA, Lünebuch oder PONS einzusetzen. Alternativ kann der Bonus auch in Form einer Spende an einen regionalen Verein gehen. Die Spendenbereitschaft unter den Lüneburgerinnen und Lüneburgern ist groß und so konnte LÜNESTROM in den vergangenen Jahren bereits gut 25.000 € an Spenden weitergeben. Neben Nachhaltigkeit, Regionalität und Fairness ist es vor allem das Persönliche, das LÜNESTROM auszeichnet. Eine individuelle Beratung und stets einen Kaffee sowie ein offenes Ohr für alle zu haben, die im ServiceCenter in der Fußgängerzone vorbeischauen, ist dem Lüneburger Unternehmen wichtig.
Herzlich eingeladen, vorbeizuschauen, sind alle Lüneburgerinnen und Lüneburger auch am Samstag, den 14. September. Da feiert LÜNESTROM ab 10:00 Uhr in der Fußgängerzone (Grapengießerstraße) mit Glücksrad, tollen Gewinnen und viel guter Energie den 5. Geburtstag. Mit dabei ist auch das SCHUBZ Umweltbildungszentrum mit dem von LÜNESTROM unterstützten “Energielabor”. Ab 12:00 Uhr kann an den aufgebauten Stationen zu den Themen Wasserkraft und Wind gestaunt und gebastelt werden.

Zurück

Sie verwenden einen veralteten Browser. Diese Webseite wurde für die Browser Edge, Chrome und Firefox optimiert. Um diese Webseite optimal nutzen zu können, laden Sie einen der Browser vom jeweiligen Hersteller herunter.

Weiter zur Microsoft Website (Edge)
Weiter zur Google Website (Chrome)
Weiter zur Mozilla Website (Firefox)